News
Wahl des Landtagspräsident

Stuttgart, 28. Januar 2015

Frauen Union gratuliert Wilfried Klenk MdL zur Nominierung und bedauert Nichtwahl von Friedlinde Gurr-Hirsch MdL

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Baden-Württemberg und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Annette Widmann-Mauz MdB, erklärt anlässlich der Nominierung von Wilfried Klenk MdL für das Amt des Landtagspräsidenten durch die CDU-Fraktion, Folgendes:


„Die Frauen Union Baden-Württemberg gratuliert dem Landtagsabgeordneten Wilfried Klenk zu seiner Nominierung für das Amt des Landtagspräsidenten durch die CDU-Fraktion. Wir bedauern, dass Friedlinde Gurr-Hirsch MdL trotz langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in der Landesregierung und der Führungsspitze der Landtagsfraktion nicht das notwendige Vertrauen ihrer Kollegen erhalten hat. Damit wurde eine historische Chance, erstmals in der Geschichte Baden-Württembergs eine Frau an die Spitze des Parlaments zu wählen und ein politisches Zeichen für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an politischen Führungsämtern zu setzen, nicht genutzt. Umso mehr steigt damit die Erwartung an eine bessere Berücksichtigung von Frauen in einer künftigen CDU-geführten Landesregierung und Vertretung in der Fraktion in der kommenden Legislaturperiode.“

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 69

Termine

 fu-bundesdelegiertentag

Die Europa- und Kommunal-wahlen finden am 25. Mai 2014 statt.

 

 

Mitglied werden

Mitglied werden

Jeder kann etwas bewegen.

Ja, ich will Mitglied der Frauen Union der CDU werden. Bitte senden Sie mir eine Beitrittserklärung zu. Außerdem möchte ich weitere Informationen über die Frauen Union der CDU erhalten.

weiter